Tachyd ist unverzichtbar für die interstellare Raumfahrt. Wer viel davon hat, hat auch viele Feinde!
Tachyd ist für Überlichtantriebe das, was Kohle und Erdöl für Dampfmaschinen und Verbrennermotoren waren: Ein unverzichtbarer Rohstoff, der nur begrenzt zur Verfügung steht.
Die Menschheit ist in galaktischem Maßstab eine technologisch rückständige Zivilisation, die mit Tachyd noch nicht viel anzufangen weiß. Sie kann gerade mal Astronauten zu den Gasriesen Jupiter und Saturn schicken. Aber ausgerechnet in ihrem Sonnensystem findet sich besonders viel hochwertiges Tachyd-Erz.
Während man sich auf der Erde in die üblichen politischen Grabenkämpfe verstrickt, geschehen seltsame Dinge auf dem Mars und dem Jupitermond Ganymed. Neuartige Krankheiten brechen aus, Raumschiffe werden entführt und von einem unbekannten Gegner angegriffen.
Es dauert, bis man auf der Erde merkt, dass die Menschheit wegen ihres Rohstoffreichtums die Aufmerksamkeit fremder Intelligenzen erregt hat. Wie nicht anders zu erwarten, kommt es beim Erstkontakt zu Missverständnissen. Aber muss man deswegen gleich Bomben werfen?
Kurd Lovitt hat derweil andere Probleme: Er versucht, seine Frau zu retten, die von Extremisten entführt wurde. Die sind mit einem gestohlenen Raumschiff unterwegs zum Ganymed. Dort wollen sie sich den Außerirdischen unterwerfen, um von deren Wissen zu profitieren.
Der spannende zweite Teil der TACHYD Science Fiction-Serie!
Für nur 2,99 Euro bei Amazon
oder mit kindle unlimited lesen