TACHYD – Kurd Lovitt auf der Mars

Science Fiction

Tachyd

Funksignale einer außerirdischen Zivilisation! Warum sendet sie ein Lehrprogramm?

Auf der Erde empfängt man Signale einer außerirdischen Lebensform. Die Sendungen scheinen eine Art Entwicklungshilfe für rückständige Zivilisationen zu sein. Die Menschheit lernt aus ihnen neue Technologien kennen. Unter anderem die Nutzung der Substanz Tachyd, die es erlaubt, in gewissen Grenzen die Schwerkraft zu manipulieren. Die Entwicklung neuer Raumfahrzeuge macht schnelle Fortschritte. Aber die Außerirdischen gehen in ihren Lehrsendungen mit keinem Wort darauf ein, wie man interstellare Antriebe baut. Was mag der Grund dafür sein?

Ein Wettrennen beginnt zwischen den reichsten Männern der Erde. Jeder will der erste sein, dem es gelingt, den Aliens mit einem überlichtschnell arbeitenden Sender zu antworten.

Während der Konflikt zwischen den Tycoons sich zuspitzt, gewinnt man mehr und mehr Informationen über die Instrukteure, wie die Aliens genannt werden. Sie strahlen offenbar ihre Signale in alle Richtungen aus, nicht gezielt zur Erde. Jede Intelligenzform in der Milchstraße soll von ihrem Wissen profitieren.

Kurd Lovitt kommt diese Uneigennützigkeit seltsam vor. Um nicht zu sagen, sehr verdächtig …

Kurd Lovitts erstes Abenteuer führt ihn auf den Mond und den Mars – und darüber hinaus!

Für nur 0,99 Euro bei Amazon
oder lesen auf kindle unlimited