Rechtzeitig zum Erscheinen meines neuen Romans mit dem Titel PERSEUS – Kristallmagie habe ich dieses neue Blog gestartet, in dem ihr gerade lest. Mein altes Blog war auf Typepad, aber Typepad hat vor einiger Zeit den deutschsprachigen Support beendet. Das hat den Vorteil, dass ein Blog einschließlich Pro-Paket  dort jetzt für Deutsche kostenlos ist, hat aber den Nachteil, dass Typepad sein Angebot jederzeit stoppen kann – und was dann?

Deshalb habe ich mit WordPress ein eigenes Blog auf die Beine gestellt. Mit WordPress kann man problemlos jederzeit von einem Anbieter zum nächsten wechseln und ist von niemandem abhängig. Für alle, die sich für so etwas interessieren: Ich benutze das aktuelle Twenty Fourteen-Theme mit einigen Abwandlungen. Gehostet wird das Blog auf campusspeicher.de; das ist ein kleiner, preiswerter Berliner Anbieter.

Mein altes Blog ist weiterhin einsehbar unter
maneric.typepad.com

P.S.: Ich bekomme von keiner der genannten Firmen etwas dafür, dass ich sie nenne 😉

Von rehor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert