Über mich

Hallo! Ich heiße Manfred Rehor, und weil mein Vorname ein wenig altmodisch klingt, veröffentliche ich meine Romane als „M. E. Rehor“.

Ich lebe und arbeite in Berlin, bin aber geborener Schwabe. (Die Berliner mögen Schwaben nicht besonders, also bitte nicht weitersagen  😉  ).

Seit meiner Jugend schreibe ich Romane. Dabei bin ich nicht auf ein Genre festgelegt. Ich liebe Abwechslung beim Lesen und beim Schreiben. Deshalb gibt es von mir Fantasy- und Science Fiction-Romane ebenso wie historische Kriminalromane oder zeitgenössische Berlinkrimis. Und noch einiges mehr.

Mich faszinieren auch die Möglichkeiten der „Science Fantasy“, einer Mischform aus Science Fiction und Fantasy. Meine Romanserie Macays Reisen gehört zu diesem neuen Genre und legt den Schwerpunkt auf Fantasy. Die Serie PERSEUS hat mehr Science Fiction-Elemente, ist aber auch spürbar Fantasy-lastig.

Wer Fantasy pur bevorzugt, für den sind die Serien Die Ringlande und Akrajn genau richtig.

Übrigens mag ich es nicht, fotografiert zu werden, deshalb habe ich als Selbstporträt einen Smiley gezeichnet, den ich als Logo benutze:

M. E. Rehor